Bist du für eine Vermögenssteuer oder eine Corona-Abgabe?

Manuel Gava Vermögenssteuer
Vermögenssteuer

Ich bin für die Wiedereinführung einer Vermögenssteuer und gegen eine einmalige „Corona-Abgabe“. Wenn die oberen 1% der Bevölkerung etwa 32 % des Vermögens oder die oberen 10% etwa 67% des Gesamtvermögens in Deutschland besitzen, dann läuft etwas schief.

Ich gönne grundsätzlich jeder und jedem ein gutes und hohes Einkommen und auch den damit einhergehenden Wohlstand. Allerdings geht die Schere zwischen Arm und Reich seit Jahren immer weiter auseinander und hier sehe ich uns als SPD gefordert. Um es vorweg zu nehmen, es geht uns nicht um Omas Häuschen, das wird von uns unangetastet bleiben.

Kein Millionär wird durch eine Vermögenssteuer arm, aber soll sich zum Wohle der Gemeinschaft etwas stärker finanziell beteiligen.