Eröffnung meines Wahlkreisbüros in der Bierstraße

Am Freitag war es endlich soweit: Mein Team und ich konnten offiziell mein neues Wahlkreisbüro im Herzen von Osnabrück in der Bierstraße 13 eröffnen. Ab sofort steht das Büro für die Bürger:innen offen, um sich zu informieren, auszutauschen und für politische Anliegen aller Art. Denn in der Bierstraße will ich mehr als nur ein Wahlkreisbüro haben, sondern eine Anlaufstelle bieten, wo sich Bürger:innen jederzeit an mich wenden können.

Als Bundestagsabgeordneter will ich für die Menschen greifbar und erreichbar sein. Politik soll nicht heimlich in Hinterzimmern gemacht werden, sondern transparent und nahbar sein. Das war mir immer wichtig und deshalb freue ich mich, dass ich jetzt diesem Anspruch in der Bierstraße gerecht werden kann.

Besonders die gute Erreichbarkeit und Barrierefreiheit waren für mich ausschlaggebende Kriterien, neben dem Standort an der Lengericher Landstraße ein zugängliches Bundestagsbüro zu schaffen. Hier kann man sich dann über meine politische Arbeit informieren oder Auskünfte über aktuelle Vorgänge einholen.

Und auch wenn ich selbst viel in Berlin bin, wird mein Team immer ein offenes Ohr für Fragen, Sorgen oder auch mal Kritik haben. Denn gerade diese Anregungen will ich mit nach Berlin nehmen, um dort für die Interessen der Osnabrücker Bürger:innen einzustehen.

Die Eröffnung habe ich im kleinen Kreis bei entspannter Atmosphäre mit den Genoss:innen und interessierten Bürger:innen gefeiert. Ich habe mich sehr über die angeregten Gespräche gefreut und werde auch künftig regelmäßige Sprechstunden für Bürger:innen anbieten.