Am Sonntag wurde es rot im Theater. Beim Frühlingsempfang der SPD Osnabrück gab bei guter Stimmung spannende Reden und einen freundschaftlichen Austausch mit vielen Gesprächen. Über euer zahlreiches Erscheinen habe ich mich sehr gefreut, denn mit etwa 200 Anwesenden war der Empfang sehr gut besucht. Aber auch viele Vertreter:innen von Gewerkschaften und anderen Parteien waren dabei. Das zeigt nicht nur das besondere Engagement der Osnabrücker SPD, sondern auch das allgemeine Interesse an unserer Arbeit und erfolgreiches Netzwerken!
In einer eindrücklichen Rede berichtete Boris von der grausamen Realität für die Menschen in der Ukraine und betonte, dass wir an der Seite der Ukrainer:innen stehen und hob die Bedeutung des internationalen Zusammenhalts hervor. Dem pflichtete auch Tiemo bei und führte den europäischen Zusammenhalt u.a. während der Pandemie an.
Anschließend wurde noch der SCHLAU e.V. mit dem Alwine-Wellmann-Preis ausgezeichnet. Der gemeinnützige Verein leistet seit Jahren an Schulen einen wichtigen Beitrag mit Aufklärungsarbeit zum Leben von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transpersonen (LSBT).
Ich habe mich sehr über den Empfang und die tolle Stimmung gefreut und bin stolz mit euch zusammen Teil der so starken Osnabrücker SPD zu sein!
Euer Manuel