Der Wahlkreis

Der Wahlkreis 39 ist geprägt von großer Vielseitigkeit. Wir haben viele landwirtschaftliche Betriebe, mehrere Naherholungsorte und mit Osnabrück ein Oberzentrum für das südwestliche Niedersachsen sowie das angrenzende Nordrhein-Westfalen.

Viele Menschen in unserer Region unterscheiden oft nicht zwischen Stadt und Landkreis Osnabrück. Sie pendeln von einem Ort zum anderen, verbringen ihre Freizeit in unserer Region, besuchen Sportvereine wie den VfL Osnabrück oder den Zoo. In jedem Stadtteil und in jeder Gemeinde gibt es Besonderheiten und spezielle Interessen, die ich in meiner politischen Arbeit berücksichtigen möchte.

Ziel meiner politischen Aktivitäten ist es, die Gemeinsamkeiten und Stärken des Wahlkreises herauszustellen und zu fördern. Es gibt hierzu viele Möglichkeiten: beispielsweise interkommunale Gewerbe- und Wohngebiete, gemeinsame Projekte, dem Ausbau regenerativer Energiegewinnung, eine gemeinsame Infrastruktur und eine intensivere Bewerbung unserer Heimat.

Als Bundestagsabgeordneter möchte ich mich intensiv um unsere Heimat kümmern, Fördergelder für unsere Region organisieren und vermitteln, die Infrastruktur mittels Bundesmittel ausbauen und in Berlin Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis sein.

 

Bundestagswahlkreis 39 – Osnabrück Stadt Bild: Timo Spreen