Übersicht

Meldungen

Gelbes Band der Verbundenheit

Solidarität mit unseren Soldatinnen und Soldaten im Ausland, die an Weihnachten nicht mit ihren Familien feiern können. Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung schicken wir Weihnachtsgrüße an die Soldaten und Soldatinnen in den Einsatzgebieten. Da wir in Deutschland jeden Einsatz…

Mittagspause mit Hubertus Heil und Manuel Gava

Liebe Interessierte,   der Countdown läuft: Nur fünf Tage vor der Bundestagswahl kommt Hubertus Heil im Wahlkampfendspurt nach Osnabrück!   Wir laden euch am Dienstag, 21. September von 12:30 bis 14:00 Uhr deshalb zu einer etwas anderen Mittagspause ein! Hubertus…

Manuel Gava Fußball

Endlich wieder Fußball auf dem Platz!

Gestern waren wir mit einem eigenen Team der SPD Darum-Gretesch-Lüstringen beim Elfmeterturnier beim SC Lüstringen am Start. Dabei haben wir den 4. Platz von 18 Teams geholt. Die meisten Teams waren sogar etwas besser im Training als wir. 

Manuel Gava Kinderrechtechampion

#kinderrechtechampion

Politik für morgen - und nicht von gestern! Das heißt auch Politik für & vor allem mit denjenigen, die heute vielleicht noch nicht wahlberechtigt sind. Ich setze mich ein für die politische Beteiligung von Kindern & Jugendlichen.

Manuel Gava VAMV

Zu Besuch bei VAMV

Heute war ich beim Verband alleinerziehender Mütter und Väter, LV Niedersachsen e.V. und beim Verband alleinerziehender Mütter und Väter Osnabrück - VAMV OS zu Besuch.

Manuel Gava 75 Jahre SPD Osnabrück

Wir feiern 75 Jahre SPD Osnabrück!

Mit knapp 100 Gästen aus Kultur, Sport, Gewerkschaften, Sozialverbänden, Religionsgemeinschaften und vieler weiterer Organisationen haben wir "75 Jahre Wiedergründung der SPD Osnabrück nach der Nazi-Diktatur" gefeiert. Die SPD hat die Stadt in vielen Bereichen maßgeblich geprägt. Unter anderem die Friedenskultur unter OB Hans Jürgen Fip oder die Konversion der britischen Kasernen unter OB Boris Pistorius. Auf viele weitere Jahre im Dienste der Menschen in unserer Stadt. Näher dran für Osnabrück!

Manuel Gava Pflegereform

Pflegereform 2021

Ich begrüße die verabschiedete Pflegereform in vielen Punkten, da sie spürbare Verbesserungen für die Beschäftigten in der Pflege mit sich bringt.

Manuel Gava Pressefreiheit

Pressefreiheit ist nicht verhandelbar!

Pressefreiheit ist nicht verhandelbar - der Fall Roman Protasevich ist momentan in den Schlagzeilen, aber bei weitem nicht der Einzige. Weltweit befinden sich Tausende Journalist:innen grundlos in Haft. Das dürfen wir nicht schweigend hinnehmen. Danke an Amnesty International Deutschland für 60 Jahre Kampf für Pressefreiheit und Menschenrechte.

Manuel Gava zum #idahobit

#idahobit 🏳️‍🌈

Vor 31 Jahren hat die WHO Homosexualität von ihrer Liste der psychischen Krankheiten gestrichen. Niemand sollte aufgrund der sexuellen Orientierung diskriminiert werden. Ich setze mich für eine vielfältige Region Osnabrück ein, in der lesbische, schwule, Bi-, Inter-, Trans- und queere Personen frei, sicher und selbstbestimmt leben können.

Manuel Gava 1. Mai 2021

Gema1nsam am 1. Mai

Egal ob auf der Straße oder mal wieder digital - am 1. Mai (und an jedem anderen Tag) gilt: Es ist höchste Zeit für faire Löhne & Arbeitsbedingungen! Die Pandemie zeigt deutlich wie nie, dass viele derjenigen, die für unseren Alltag, für unser aller Leben unverzichtbaren Einsatz zeigen, zu oft für zu wenig Geld und unter zu harten Bedingungen arbeiten müssen. Deshalb: #gema1nsam für einen höheren Mindestlohn, gegen sachgrundlose Befristung und Tarifflucht!

Termine